Texte für Ihre Karten

Damit der eigene Kartentext ganz persönlich wird, bieten von professionellen Autoren verfasste Formulierungen und Sprüche bekannter Dichter und Persönlichkeiten eine willkommene und ideale Inspiration.

  • Texte für jeden Anlass
  • Karten für jedes Ereignis
  • 100 % Zufriedenheit

1. Wählen Sie Ihren Anlass

2. Was möchten Sie ?

3. Verfeinern Sie Ihre Suche

Ihre Textauswahl zum Thema

Die Erfahrung

Früh zeigt er seine Energie,
indem er ausdermaßen schrie;
denn früh belehrt ihn die Erfahrung:
Sobald er schrie, bekam er Nahrung.

- Wilhelm Busch

Babykarten Geburt

„Wer den „stillen Freitag“ und den Ostertag nicht hat, der hat keinen guten Tag im Jahr.“ Wie treffend sind diese Worte von Martin Luther. Die Ereignisse rund um Jesus Christus und die Auferstehung haben sich feierliche Momente ebenso verdient wie der aufkeimende Frühling mit seiner bunten Vielfalt. Wir wünschen Ihnen, liebe Familie Mustermann, eine schöne Osterzeit und senden einen herzlichen Gruß.

Firma Musterhausen

Ostergruesse versenden

Wir wünschen Euch eine gesegnete "Weih-Nacht"
besinnliche, harmonische und geruhsame Feiertage
sowie einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr!

Weihnachtskarten versenden

Für die Kinder, die wir uns aus diesem Bund erhoffen, dass sie in einer Umgebung der Liebe und Geborgenheit aufwachsen, und ihren Eltern Freude und Erfüllung bescheren.

Hochzeitseinladungen selbst gestalten

In den Namen Gottes eingebettet zu werden, ist der wirkliche Beginn des Lebens. Von nun an kann sich Euer Kind nach seinem wirklichen Lebensplan entfalten. Vergesst nie diesen besonderen Tag und haltet ihn dankbar in Eurem Herzen fest.

Einladung zur Taufe

Macht meine Freude völlig

Macht meine Freude völlig und seid eines Sinnes, habt dieselbe Liebe, seid einmütig und einträchtig.

- Philipper 2,2

Hochzeitsglückwünsche gestalten

Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind, und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.

- James Matthew Barrie

Einladung Jugendweihe gestalten

Das ist die rechte Ehe,
wo Zweie sich geeint,
durch alles Glück und Wehe
zu pilgern treu vereint.
Der eine Stab des andern,
und liebe Last zugleich,
gemeinsam Rast und Wandern,
und Ziel das Himmelreich.

- Emanuel Geibel

Hochzeit Einladungskarten

Glauben

Den Glauben an dich selbst,
lass dir von niemandem rauben,
wenn du dir selbst nicht traust,
wird niemand an dich glauben.

- Unbekannt

Danksagung Kommunion

Nach dem Bedürfnis meines Herzens

Denn ich habe dich geheiratet, um dich in Gott und nach dem Bedürfnis meines Herzens zu lieben, und um in der fremden Welt eine Stelle für mein Herz zu haben.

- Otto von Bismarck

Hochzeit Einladungskarten online

Jetzt bin ich auch in der Kirche!

Seid ihr damals eigentlich aus so erschrocken, als euch das kalte Wasser über den Kopf lief? Ich konnte leider nicht anders, als vor Schreck laut aufzuschreien. Bitte entschuldigt ;) Euer Geschenk ist echt cool und ich freu mich schon, wenn ich damit zum ersten Mal spiele. Mama hat lässige Fotos geknipst und wenn die entwickelt sind, dann schickt sie euch die Abzüge. Da sind ein paar Schnappschüsse von euch und mir dabei! Danke, dass ihr bei der Taufe auch dabei wart, hat viel Spaß gemacht. Mama und Papa freuen sich schon auf euch beim nächsten Treffen!

Bussi von euerer Süßen xxxx

Danksagung Taufe online

Einladung 30. Geburtstag

Lieber Gast,

30 Sommer ist es nun her, dass ich das Licht der Welt erblickte! Dieses Jubiläum möchte ich gebührend feiern - und zwar mit Dir/Euch! Du/Ihr bist/seid hiermit herzlich eingeladen, meinen Freudentag mit mir zu begehen! Am Sonntag den 01.04. um 18:00 Uhr ist ein Tisch für unsere gesellige Runde im Lokal „Partykeller“ (Auf dem Holzweg 23, Feierhausen) reserviert. Unter dem Motto „Die Nacht ist zu kurz zum Schlafengehen!“ wollen wir feiern bis zum Morgengrauen. Geschenke werden nicht erwartet, aber gute Stimmung ist mitzubringen!

Dein/ Euer Peter Feiermann

Einladungskarten 30 Geburtstag versenden

Wem der große Wurf gelungen

Wem der große Wurf gelungen,
eines Freundes Freund zu sein,
wer ein holdes Weib errungen,
mische seinen Jubel ein!
Ja - wer auch nur eine Seele
Sein nennt auf dem Erdenrund!
Und wer's nie gekonnt, der stehle
weinend sich aus diesem Bund.

- Friedrich Schiller

Geburtstagseinladungen versenden

Die Fehler des Geliebten

Der liebt nicht, der die Fehler des Geliebten nicht für Tugenden hält.

- Johann Wolfgang von Goethe

Einladungskarten Hochzeit online

Für ... und ..., dass Gott Ihnen den Blick der Liebe erhalte, ihnen das passende Wort und die helfende Hand schenke. Du guter Gott, wir bitten dich, erhöre uns.

Hochzeitsglückwünsche gestalten

„Bewahre mich, Gott; denn ich traue auf dich. Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.“ (Psalm 16,1+11) Ich bin glücklich, dass mir meine Eltern mit der Taufe den Weg zu Gott geebnet haben. Doch nun werde ich erwachsen und habe meine eigene Meinung gebildet. Deshalb ist es mir sehr wichtig, meinen Glauben persönlich zu bekräftigen. Glücklicherweise habe ich dazu am 11.11.1111 bei meiner Firmung die Gelegenheit. Es würde mich freuen, wenn meine Familienangehörigen bei der andächtigen Zeremonie um 10.00 Uhr in der Christuskirche von Musterhausen dabei sind. Bei der legeren Familienfeier um 13.00 Uhr in unserem Garten mit Buffet, leckerem Kuchen und einem Sparschwein für mein neues Keyboard sind alle Gratulanten willkommen. Schon jetzt bin ich gespannt, wie viele Zusagen bis zum 11.11.1111 eintreffen. Liebe Grüße Eure Lena Müller

Einladungen Firmung versenden

Liebe Erika, lieber Michael,

wir freuen uns mit Euch über Eure Ehepaar-Silbermedaille! Bleibt so lieb zueinander. Gott wird bestimmt auch weiter seine Hand über Euch Süßen halten!

Hannelore und Karl

Hochzeitkarten gestalten

Ein neuer Stern

Die Welt hat einen Augenblick stillgestanden und ein neuer Stern wurde geboren

- Sprichwort

Geburtskarten online

Schenke diesem Kind, dass es für Deine Botschaft offen ist, und in ihr Hilfe für sein Leben findet.

Einladung zur Taufe

Mach, dass dieses Kind offen ist für deine Botschaft, stets andere Menschen an seiner Seite hat, und selber anderen Menschen eine Stütze sein kann.

Taufeinladung

„In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.“ (irisches Sprichwort)
Derzeit strahle ich immer wie ein Sonnenschein, was nicht zuletzt an meinen liebenswerten Verwandten und überglücklichen Eltern liegt. Allerdings habe ich vernommen, dass im Leben auch Wolken aufziehen und Gott, dem ich mein Dasein zu verdanken habe, mir in diesen Momenten hilft. Also werde ich mich am 11.11.1111 um 10.00 Uhr fein herausputzen und mich taufen lassen. Das Bekenntnis beim Gottesdienst in der Christuskirche von Musterhausen übernehmen Mama und Papa, denn ich bin noch mit dem Entdecken der Welt beschäftigt. Trotzdem möchte ich meine engen Familienangehörigen bei der anschließenden Tauffeier im Restaurant Lecker, Musterstraße 11, mit einem köstlichen Menü und süßen Lächeln verwöhnen. Über jede Zusage bis zum 11.11.1111 freue ich mich sehr.

Eure Lisa

P.S.: Grüße von meinen Eltern Erna & Bernd Müller, die gerade für meine neuen Möbel im Kinderzimmer sparen.

Taufkarten Einladung

Das Geheimnis des Glücks

Seine Freude in der des anderen finden zu können, das ist das Geheimnis des Glücks.

- Georges Bernanos

Hochzeitseinladungen

Das höchste Glück

Das höchste Glück im Leben besteht in der Überzeugung, dass wir geliebt werden.

- Victor-Marie Hugo

Hochzeitkarten

Liebe Gäste, lasst Euch sagen,
Pakete braucht Ihr nicht zu tragen.
Auch braucht Ihr nicht zu laufen,
um Geschenke einzukaufen.
Denn der Haushalt, der ist voll,
drum fände ich es richtig toll,
ein Kuvert mit etwas drin,
macht mir Freude und hat Sinn.

Einladungskarten gestalten

Unser neuer Mitbewohner

Unser neuer Mitbewohner ist arbeitslos, kann bestenfalls lallen, schreit nächtelang und ist meilenweit davon entfernt, stubenrein zu sein.
Aber wir wollten es nicht anders, und noch besteht die Chance auf Besserung!
Herzlich willkommen ...!

-

Geburtskarte

Endlose Erziehung

Die Ehe muss eine gegenseitige und endlose Erziehung sein.

- Henri-Frédéric Amiel

Gästebuch gestalten!

Gottes Gaben sind Frieden, Gerechtigkeit und Schutz. Etwas Besseres könntet ihr Eurem Kind nicht mit auf seinen Lebensweg geben. Denn es braucht mehr als Euch. Es braucht die Gewissheit, in jeder Lebenslage Halt und Schutz zu haben. Das hat es heute von Euch bekommen.

Taufe Einladungskarten

Kranz von Gold

Aus der Myrte jungem Grün
ließ die Zeit euch Silber blüh'n.
Die Zukunft strahle froh und hold
und winde euch den Kranz von Gold.

-

Hochzeitseinladung silbern

Unser allerliebster Peter,

die uns wirklich sehr zusetzenden Strapazen der vergangenen Monate sind nun endlich vorbei. Unsere kleine Lena wurde am 11.11.1111 um 11.11 Uhr in Musterstadt geboren und wiegt stattliche 1111 g. Mit dem Wissen rund um unsere Vergangenheit ist die Geburt unseres Sonnenscheins wahrlich das Schönste, was uns auf dieser Welt noch passieren konnte. Für deine Unterstützung danken wir dir von ganzem Herzen. Wir hoffen, dass dich dieses erste Foto, das wir dir mitgeschickt haben, voll ins Herz trifft.

Dir hoffentlich tief ins Herz gehende Grüße senden Dir, lieber Peter, dein Stefan, deine Stefanie sowie die kleine Lena aus dem 1111-Krankenhaus

Geburtskarte