Texte für Ihre Karten

Damit der eigene Kartentext ganz persönlich wird, bieten von professionellen Autoren verfasste Formulierungen und Sprüche bekannter Dichter und Persönlichkeiten eine willkommene und ideale Inspiration.

  • Texte für jeden Anlass
  • Karten für jedes Ereignis
  • 100 % Zufriedenheit

1. Wählen Sie Ihren Anlass

2. Was möchten Sie ?

3. Verfeinern Sie Ihre Suche

Ihre Textauswahl zum Thema

Das höchste Glück

Das höchste Glück im Leben besteht in der Überzeugung, dass wir geliebt werden.

- Victor-Marie Hugo

Hochzeitkarten

Geduldig und freundlich

Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid,
sie prahlt nicht
und schaut nicht auf andere herab.
Liebe ist nicht verletzend
und sie sucht nicht den eigenen Vorteil.
Sie lässt sich nicht reizen
und ist nicht nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht
sondern freut sich,
wenn die Wahrheit siegt.
Die Liebe ist bereit,
alles zu verzeihen.
Sie glaubt alles,
sie vertraut immer
und verliert niemals die Hoffnung.

- 1. Korinther 13,4-7

Einladungskarten Hochzeit online

Mach, dass dieses Kind offen ist für deine Botschaft, stets andere Menschen an seiner Seite hat, und selber anderen Menschen eine Stütze sein kann.

Taufeinladungen

In den Namen Gottes eingebettet zu werden, ist der wirkliche Beginn des Lebens. Von nun an kann sich Euer Kind nach seinem wirklichen Lebensplan entfalten. Vergesst nie diesen besonderen Tag und haltet ihn dankbar in Eurem Herzen fest.

Einladung zur Taufe

Liebe zukünftigen Gäste,

zur Abwechslung mal konventionell: Meine Konfirmation steht an und ihr seid alle herzlich eingeladen. Also schicke Klamotten, gute Manieren und pünktlich sein! Los geht's am tt.mm.jj um hh.mm Uhr in der xy-Kirche hier in der ss-Straße. Anschließend Büffet für den großen Hunger im Gasthof yyy. Für alle Fälle den Lageplan anbei. Geschenke? Ihr kennt meinen Musikgeschmack. Mir fehlt noch alles von der Band bbb. Habe übrigens einen ganz klassischen Konfirmationsspruch bekommen: "Der Herr ist treu; der wird mich stärken und bewahren vor dem Argen." (2. Thess. 3.3). Also in diesem Sinne bis bald, freue mich sehr!

Eure zzz

Einladung zur Konfirmation

„Was du dir vornimmst, lässt er dir gelingen, und das Licht wird auf deinen Wegen scheinen.“ (Hiob 22,28)
Träume gehören zum Leben dazu und sollten sich erfüllen. Zumindest ist es wichtig, diese persönlichen Ziele anzustreben. Allerdings ist der Weg mit Herausforderungen gespickt, die nicht leicht scheinen. Ich finde es toll, dass Gott uns zur Seite steht und Licht ins Dunkle bringt. Deshalb freue ich mich darauf, am 11.11.1111 um 11.11 Uhr meinen Glauben im Rahmen des feierlichen Gottesdienstes der Christuskirche in Musterhausen zu bekräftigen. Sicherlich beginnt mit der Konfirmation ein neuer Lebensabschnitt, den ich gerne mit vielen Verwandten starten möchte. Nach der andächtigen Zeremonie treffen sich alle Gäste um 13.00 Uhr zu einem köstlichen Menü im Restaurant „Zur Sonne“ in der Musterstraße 13. Vielleicht erzählt ihr mir dort von euren Erinnerungen an das Erwachsenwerden und von der ersten Jugendreise? Denn für diesen Urlaub spare ich gerade. Ich freue mich auf zahlreiche Zusagen bis zum 11.11.1111.
Herzliche Grüße aus Musterhausen

Erik Meier

Einladung Konfirmation gestalten

Zeit für's Update meines Alters, denn endlich werde ich volljährig. Dabei ist Dein/Euer stimmungstechnischer Support gefragt! Es wäre klasse, wenn Du/Ihr den 11. Mustermonat 1111 im Organizer blocken kannst/könnt und bei meiner Geburtstagsparty im Party Club um 11:11 Uhr mit ausgelassenem Engagement brillierst/brilliert.

Dein/Euer Max Mustermann

Einladungskarten 18 Geburtstag versenden

Ein edles Herz

Ein edles Herz verleugnet seine Gesinnung nicht; es ist ihm recht, wenn man ihm bis ins Innere sieht.

- Michel de Montaigne

Einladungskarten zur Jugendweihe

Sehr geehrte Gäste

Ein Fest wie die Jugendweihe, hat im Leben eines jungen Menschen viel Bedeutung, so auch in meinem. Das Sie alle mit mir gefeiert haben, war mir eine große Ehre und ich möchte mich für all die tollen Geschenke und lieben Wünsche bedanken. Da ich diesen Tag für immer in guter Erinnerung behalten möchte, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Sie mir von vorhandenen Fotos eventuell Abzüge schicken könnten. Meine Anschrift lautet: (A. einfügen).

Herzliche Grüße und die besten Wünsche von (N. einfügen)

Dankeskarten Jugendweihe

Noch nie

Noch nie haben wir einen
Augenblick sehnlicher erwartet.
Noch nie haben wir einen Augenblick
schmerzhafter erlitten.
Noch nie haben wir einen
Augenblick tiefer geliebt.
Noch nie haben wir einen
Augenblick ehrlicher gedankt.
In diesem Augenblick bist du geboren.

-

Geburtskarte

Liebes Brautpaar,

von Eurer gemeinsamen Zeit habe ich nicht mehr als einen Bruchteil erlebt. Fünfzig gemeinsame Jahre haben für mich momentan noch etwas, das ich mir nur schwer vorstellen kann. Wenn ich Euch aber so ansehe, wird mir klar, dass es vermutlich das Beste sein dürfte, was mir passieren kann.
Euch beiden auf alle Fälle noch viele schöne und vor allem gemeinsame Jahre!

Euer Neffe Jan

Hochzeitseinladung gestalten

Mit allen Kräften

Mit allen Kräften müssen wir uns die Freuden des Lebens zu erhalten suchen, die uns die Jahre, eine nach der anderen, entreißen.

- Michel de Montaigne

Geburtstagseinladungen selbst gestalten

Für die Kinder, die wir uns aus diesem Bund erhoffen, dass sie in einer Umgebung der Liebe und Geborgenheit aufwachsen, und ihren Eltern Freude und Erfüllung bescheren.

Hochzeitseinladungen selbst gestalten

Ein neuer Stern

Die Welt hat einen Augenblick stillgestanden und ein neuer Stern wurde geboren

- Sprichwort

Geburtskarten online

Einladung 40. Geburtstag

Lieber Freund,

im Hotel „Mona Lisa“ feiere ich dieses Jahr am 11.11. meinen 40. Geburtstag. Du bist eingeladen, um 17:30 Uhr zuerst bei einem Sektempfang in der Aula und später im Ratsherrensaal um 18:00 Uhr mein Gast zu sein. Abendgarderobe wird vorausgesetzt, Geschenke in monetärer Form bevorzugt.

Dein Peter Feiermann

Einladungskarten 40 Geburtstag versenden

Liebe Musterfrau!

Mein künftiger Gatte Mustermann und ich freuen uns, Dir die frohe Kunde überbringen zu können, dass wir uns am 11.11.11 auch kirchlich vermählen werden. Dies wird, nach reiflicher Überlegung, im kleinen Kreis mit den engsten Verwandten und den besten Freunden geschehen. Da ich Dich schon seit Jahren zu diesem Kreis zählen darf, bitte ich Dich, am 11.11.11 direkt in die Musterkirche von Musterstadt am Musterplatz zu erscheinen. Die standesamtliche Trauung hatte ja in aller Stille bereits stattgefunden, doch wir kamen überein, dass wir den Bund der Ehe auch vor Gott bezeugen möchten. Nach der Trauung möchten wir mit unseren Hochzeitsgästen im Musterhotel feiern, wobei für Mitfahrgelegenheiten zwischen Kirche und Hotel bereits gesorgt ist. Wir freuen uns auf einen herrlichen Tag in festlicher Kleidung und bei einem festlichem Bankett. Anstatt Geschenken bitten wir um eine Spende für die Organisation Muster, für die wir uns seit Jahren ehrenamtlich engagieren. Für eine Zusage bis zum 11.11.11 wäre ich Dir sehr dankbar.

Herzlichst

Deine Musterfrau

Einladungen Hochzeit

Scheue dich nicht

Tust du etwas in der Überzeugung, dass es getan werden müsse, so scheue dich nicht, dabei gesehen zu werden, auch wenn die große Menge anders darüber denken sollte.

- Epiktet

Einladungskarten zur Jugendweihe

Für die Menschen, denen es heute nicht so gut geht wie uns, für die Hungernden und Notleidenden, die Kranken und die Gefangenen, dass auch sie Deine Hilfe erfahren dürfen.

Einladungen Hochzeit verschicken

Sehr geehrte (Name/n einfügen)

Auf dem Weg ins Erwachsenenleben ist die Konfirmation ein wichtiges Ereignis. Es war mir eine Ehre, dass ich dieses Fest mit Ihnen verbringen durfte. Ich wurde großzügig mit Wünschen, persönlichen Worten und Geschenken bedacht, dafür bedanke ich mich von ganzem Herzen. Sehr freuen würde ich mich, wenn Sie mir Abzüge von eventuell gemachten Fotos zukommen lassen würden, schöne Momente halte ich gerne auf Bildern fest.

Beste Wünsche sendet (Name/n einfügen)

Danksagung Konfirmation

Kinderlachen laut ertönt
Jingle Bells aus dem Äther dröhnt
Pfefferkuchen duftet fein
wird Zimt und Zucker drinnen sein
Lebkuchenherzen an jedem Stand
wo ich meinen Liebsten fand
ich sah ihn dort und wusst´ es gleich
mein Geist verworren, Herz ganz weich
auf jenem Weihnachtsmarkt ist es geschehen
mit diesem Mann will ich durchs Leben gehen
Weihnachtsfest ich danke Dir
das Du ihn hast geschickt zu mir!

Weihnachtskarten gestalten

Einladung 30. Geburtstag

Wieder liegt ein Lebensjahrzehnt hinter mir- und das wird gefeiert! Willst du mitfeiern? Dann sei am 05.05. um 14 Uhr im Restaurant „Gute Laune“ an der Unteren Gasse 5. Ich habe so einiges geplant und möchte mit Dir die Nacht zum Tag machen! Über Geschenke aller Art freut sich das Geburtstagskind natürlich sehr, aber denk daran: die Feier bezahlt sich nicht von selbst, deshalb sind Euros auch gern gesehen. Ich freue mich auf Dein Kommen!

Deine Janina Partymaus

Einladungskarten 30 Geburtstag versenden

Liebe

Liebe muss nicht bitten, auch nicht fordern. Liebe muss die Kraft haben, in sich selbst zur Gewissheit zu kommen. Dann wird sie nicht mehr gezogen, sondern zieht.

- Hermann Hesse

Hochzeitseinladungskarten versenden

Zu einer wunderschönen Neujahrsfeier
laden wir Euch heut ein
in Würde das vergangene Jahr gehen zu lassen
um das Neue voller Freuden zu begrüßen.

Neujahrgsgruesse selbst gestalten

Für alle Eheleute, die sich fremd geworden sind und mit Enttäuschungen kämpfen, dass sie sich weiterhin in Geduld und Liebe einander suchen und ertragen.

Einladungskarten Hochzeit online

Hallo Freunde!

Es war ein rauschendes Fest, jetzt gehe ich langsam, aber sicher aufs Leben der Erwachsenen zu. Meine Jugendweihe war der Anlass, an dem wir alle zusammen gefunden haben und an dem Ihr mich mit Geschenken und guten Wünschen überschüttet habt. Dafür möchte ich Euch an dieser Stelle danken, denn durch Euch wurde meine Feierlichkeit zu etwas ganz besonderem.

Fühlt euch von mir umarmt, Eure / Euer (N. einfügen)

Danksagung Jugendweihe

Dahin gehn wir

Was ist alles, was in Jahrtausenden die Menschen taten und dachten, gegen einen Augenblick der Liebe? Es ist aber auch das Gelungenste, Göttlichschönste in der Natur! Dahin führen alle Stufen auf der Schwelle des Lebens. Daher kommen wir, dahin gehn wir.

- Friedrich Hölderlin

Einladungen Hochzeit

Was man eine glückliche Ehe nennt, verhält sich zur Liebe wie ein korrektes Gedicht zu improvisiertem Gesang.

- Karl Wilhelm Friedrich Schlegel

Einladungskarten Hochzeit online