Texte für Ihre Karten

Damit der eigene Kartentext ganz persönlich wird, bieten von professionellen Autoren verfasste Formulierungen und Sprüche bekannter Dichter und Persönlichkeiten eine willkommene und ideale Inspiration.

  • Texte für jeden Anlass
  • Karten für jedes Ereignis
  • 100 % Zufriedenheit

1. Wählen Sie Ihren Anlass

2. Was möchten Sie ?

3. Verfeinern Sie Ihre Suche

Ihre Textauswahl zum Thema

Am xy.xy.xxxx durfte ich gemeinsam mit Euch meine erste Heilige Kommunion feiern. Zwar konnte der Papst an diesem Tag nicht anwesend sein. Aber Ihr habt mit Eurer Anwesenheit, Euren Glückwünschen und Geschenken zum guten Gelingen des Festes beigetragen. Dafür danke ich Euch von Herzen.

Gerne würde ich mich auch noch in einigen Jahren an diesen wundervollen Tag erinnern. Wer mag und einige Fotos in der Kirche oder beim geselligen Beisammensein gemacht hat, ist herzlich eingeladen, mir diese zu schicken.

Auch dafür im Vorfeld vielen Dank!

Es grüßt

Eure Karla Kapelle

Danke Kommunion

Liebe Hochzeitsgäste!

Da der Babybauch jetzt nicht mehr zu übersehen ist, haben wir uns für eine Legitimierung unserer wilden Ehe entschlossen. Wir, Musterfrau und Mustermann, hoffen allerdings, dass auch nach der Eheschließung das Wilde in unserer Beziehung nicht allzu kurz kommt. Bewerbungen als künftige Babysitter nehmen wir höchstpersönlich am Tag der Trauung, dem 11.11.11 entgegen, wenn wir im Standesamt von Musterstadt hoffentlich beide Ja sagen werden. Die anschließende Feier wird im Musterverein stattfinden, in dem wir beide als Mitglieder engagiert sind. Bitte zieht euch festlich an und bringt Hunger und Durst mit, denn der Cateringservice unseres Vertrauens wird das Buffet reichlich eindecken. Da wir unseren Hausstand erst noch gründen, freuen wir uns selbstverständlich über jedes praktische Geschenk. Wir selbst, unsere Eltern und die Trauzeugen Musterfrau und Mustermann sehnen diesen unvergesslichen Tag herbei und erhoffen eine Bestätigung bis zum 11.11.11!

Liebe Grüße

Musterfrau und Mustermann

Hochzeitseinladung gestalten

Mein Süßer,

jetzt bist Du Voll-Mitglied im Verein von Kreuz und Co. und hast einen Haufen Geschenke eingesackt. Aber irgendwie ist jetzt auch ein weiteres Stück Eierschale abgeplatzt und Du bist jetzt ein ziemliches Stück in Richtung Erwachsensein weitergekommen. Es ist Dein Leben und Du bist nicht allein auf der Welt. Sei bitte neugierig und bittebitte interessiere Dich für Dich und Dein Leben. Mach ´was draus, denn Du bist der Einzige, der das kann! Und Du kannst das, Du packst das und Du wirst gut sein! Sehr gut!

Deine Tante Johanna und Onkel Sven

Einladung zur Konfirmation

Einladung 50. Geburtstag

Der Countdown läuft: Mein 50. Geburtstag steht an, ein halbes Jahrhundert wandle ich nun auf Erden! Es wäre klasse, wenn Du/Ihr beim rasanten Opening des neuen Lebensjahrzehnts dabei sein kannst/könnt. Kulinarisches, Süffiges und Tanzbares ist am 11. Mustermonat 1111 um 11:11 Uhr im Musterort ist gebongt. Gute Laune und ausgelassene Stimmung gehen auf Deine/Eure Rechnung. Bis dato!

Max Mustermann

Einladungskarten 50 Geburtstag gestalten

Mit allen Kräften

Mit allen Kräften müssen wir uns die Freuden des Lebens zu erhalten suchen, die uns die Jahre, eine nach der anderen, entreißen.

- Michel de Montaigne

Geburtstagseinladungen selbst gestalten

Unser neuer Mitbewohner

Unser neuer Mitbewohner ist arbeitslos, kann bestenfalls lallen, schreit nächtelang und ist meilenweit davon entfernt, stubenrein zu sein.
Aber wir wollten es nicht anders, und noch besteht die Chance auf Besserung!
Herzlich willkommen ...!

-

Geburtskarte

Gottes Kinder

Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.

- Römer 8,14

Einladung Taufe

Ein Blümchen

Liebe Mama, lass' dich drücken,
ich hab Dich doch so lieb,
ein Blümchen, das will ich Dir pflücken,
bin froh, dass es Dich gibt.

Ein Muttertagsgruß von meinem Herzen!

-

Muttertagskarten versenden

Die einzige Pflanze

Liebe ist die einzige Pflanze,
die auch ohne Sonne oder Regen
zu allen Jahreszeiten keimt, wächst und blüht.

- Khalil Gibran

Gästebuch gestalten!

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man sich ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung blickt.

- Antoine de Saint-Exupéry

Hochzeitseinladungskarten versenden

Die Summe unseres Lebens

Denn die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.

- Wilhelm Busch

Hochzeitseinladung gestalten

Ein herzlicher Gruß an meine liebe Familie, meine lieben Freunde, Nachbarn und Bekannten!

Mit dieser Karte möchte ich meinen herzlichen Dank an alle versenden, die zum guten Gelingen meiner ersten Heiligen Kommunion beigetragen haben. Auch im Namen meiner Eltern möchte ich für all dies auf diesem Wege ganz herzlich DANKE sagen! Es hat mich wirlich sehr gefreut, dass Ihr an diesem wichtigen Tag gekommen seid und mich mit guten Wünschen und Geschenken bedacht habt.

Nun, da die Feierlichkeit vorbei ist, würde es mich freuen, von Euch - wenn möglich - ein paar der Fotos zugeschickt zu bekommen, die Ihr an diesem Tag gemacht habt. Für Eure Mühen schon jetzt vielen Dank!

Bis bald,


Eure

Katja Katholika

Dankeskarten Kommunion

Wenn du durch Wasser gehst, werde ich bei dir sein. Ströme sollen dich nicht überfluten! Wenn du durch Feuer gehst, wirst du nicht verbrennen; die Flammen werden dich nicht verzehren!

- Jesaja 43,2

Taufeinladungskarten

Ach wie schön

Ach wie schön, wenn so zwei Menschen walten,
miteinander leben und veralten;
Jugend, unverloren, wird umschweben
die Genossen, die zusammen leben.

- Jean Paul

Hochzeitseinladung gestalten

Nichts ergibt sich von allein. Probleme möchten gemeistert, Ziele realisiert werden. Dass es dabei auf Verantwortung und Weltoffenheit ankommt, habe ich in der Vorbereitungsgruppe gelernt. Wie motivierend ehrliche Solidarität ist, habe ich in der Familie erfahren. Deshalb kann ich die Jugendweihe am 11.11.1111 mit festlicher Rede, künstlerischen Einlagen und Dankesworten an meine lieben Eltern kaum erwarten. Es wäre schön, diesen Moment um 11.11 Uhr im Gemeindehaus von Musterhausen mit vielen Verwandten zu erleben. Anschließend gibt es spannende Gespräche bei einem Raclette-Essen in unserem Wintergarten, Musterstraße 11. Dabei werden ich von der geplanten Jugendweihreise erzählen, für die ich gerade spare. Ich freue mich über Zusagen bis zum 11.11.1111.

Euer Michael Meier

Jugendweihe-Karten gestalten

Einladung 60. Geburtstag

Es ist wieder soweit! Liebe/r Freund, am 01.04. um 20:00 Uhr wollen wir feiern, dass ich vor genau 60 Jahren auf die Welt kam. Geplant ist ein Abend unter dem Motto „1001 Nacht“. Wir läuten den Abend mit einem Sektempfang ein im Restaurant Sherazade (Arabergasse 3, Nähe U-Bahn Haltestelle Orientplatz) ein, später lassen wir uns dort mit einem Buffet orientalischer Köstlichkeiten verwöhnen. Um entsprechende Kleidung wird gebeten. Statt Geschenken wünsche ich mir eine Spende für das Hilfswerk. Ich freue mich auf Dein Kommen!

Dein Scheich Max Feiermann

Einladungskarten 60 Geburtstag selbst gestalten

Neue Bildungen, der Natur vorgeschlagen

Der Ochsenspatz
die Kamelente
der Regenlöwe
die Turtelunke
die Schoßeule
der Walfischvogel
die Quallenwanze
der Gürtelstier
der Pfauenochs
der Werfuchs
die Tagtigall
der Sägeschwan
der Süßwassermops
der Weinpinscher
das Sturmspiel
der Eulenwurm
der Giraffenigel
das Rhinozepony
die Gänseschmalzblume
der Menschenbrotbaum.

- Christian Morgenstern

Babykarten online gestalten

Liebt einander

Vor allem aber liebt einander, denn die Liebe ist das Band, das alles zusammenhält und vollkommen macht.

- Kolosser 3, 14

Hochzeit Einladungskarten

Hey ihr Lieben,

hier ist Lena! Die 9 Monate in Moms Bauch waren ganz schön anstrengend. So anstrengend, dass ich mich am 11.11.1111 um 11.11 Uhr entschieden habe, die Hebammen des 1111-Krankenhauses in Musterstadt von jetzt auf gleich in Aufruhr zu versetzen. Was für ein Spaß! Ab jetzt mach ich das Gleiche auf jeden Fall auch mit Mom, Dad und meiner Sis Emma. Schaut euch doch schon mal das Foto an, das beiliegt. Ich bin doch knuffig, oder?

Wir sehen uns!
Frech-fröhliche Grüße von eurer Lena und ihren schon jetzt ziemlich ausgelaugten Eltern Stefan und Stefanie sowie Emma

Geburtskarte online

„Der ganze Stolz dieser Welt ist das Werk der Mütter.“ So formulierte es Maxim Gorki und behält damit bis heute recht. Wo stünden wir und besonders ich, wenn es diese herzliche, gutmütige und inspirierende Säule des Lebens nicht gäbe? Ich möchte mir dieses Szenario nicht ausmalen. Stattdessen spreche ich meinen ehrlichen Dank aus, dass ich selbst als erwachsener Mann noch immer auf dich zählen kann.

Herzliche Grüße zum Muttertag
Dein Sohn Karsten

Grußkarten zum Muttertag selbst gestalten

Zur Diamanthochzeit

Das Gold, sobald es hat
erkannt den Edelstein,
ehrt dessen höhern Glanz
und fasst ihn dankbar ein.

- Friedrich Rückert

Hochzeitseinladung

Die drei schönsten Dinge

Die drei schönsten Dinge, die ein Mensch sehen kann:
ein blühendes Kartoffelfeld,
ein Schiff unter vollen Segeln
und eine Mutter mit einem neu geborenen Kind.

- aus Irland

Glückwunschkarten gestalten

Gottes Liebe

Wie sich der Himmel über die Erde wölbt, so umgibt Gottes Liebe alle, die Gott vertrauen.

- Psalm 103,11

Taufeinladung

Einladung 70. Geburtstag

Lieber Gast,

70 Sommer ist es nun her, dass ich das Licht der Welt erblickte! Dieses Jubiläum möchte ich gebührend feiern - und zwar mit Dir/Euch! Du/Ihr bist/seid hiermit herzlich eingeladen, meinen Freudentag mit mir zu begehen! Am Sonntag den 01.04. um 18:00 Uhr ist ein Tisch für unsere gesellige Runde im Gasthof „Zur Waldschenke“ (Auf dem Holzweg 23, Forsthausen) reserviert. Unter dem Motto „Weidmanns heil!“ genießen wir gutbürgerliche Küche. Geschenke werden nicht erwartet, aber gute Stimmung ist mitzubringen!

Dein/ Euer Peter Feiermann

Einladungskarten 70 Geburtstag selbst gestalten

Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf.
(1. Brief des Paulus an die Korinther 13,8)

Es war für uns ein aufregender und bedeutender Schritt die Ehe einzugehen. Obwohl wir den Worten von Paulus ebenso vertrauen wie Gottes helfende Hand auf unserem gemeinsamen Weg, gesellte sich auf den Schritten zum Altar Lampenfieber hinzu. Deshalb danken wir unseren Eltern, Trauzeugen und engen Verwandten für ihre Ermutigungen und tatkräftige Unterstützung. Zugleich möchten wir unsere Freude darüber kundtun, dass so viele Gäste und Gratulanten unsere Hochzeit zu einem andächtigen, unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Es war eine wunderschöne Feier, mit liebenswerten Gesten und großzügigen Gaben.

Auf unserer Hochzeits-Homepage www.musterseite.de findet ihr viele Eindrücke von unserem großen Tag und könnt eigene Schnappschüsse und Kommentare hinzufügen.

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin
Barbara & Bernd Müller

Hochzeit Danksagungen online

Gott verspricht dir: Ich bleibe derselbe, so alt du auch wirst, bis du grau wirst, will ich dich tragen. Ich habe es getan, und ich werde dich weiterhin tragen, ich werde dich schleppen und retten.

- Jesaja 46,4

Einladung zur Konfirmation

Liebe Verwandte, Freunde und Bekannte,

die Geburt unserer Tochter Lena am 11.11.1111 um 11.11 Uhr im 1111-Krankenhaus ist das größte Geschenk, das das Leben bis jetzt für uns bereitgehalten hat. Die kleine Prinzessin ist erst wenige Tage auf der Welt, doch schon jetzt möchten wir sie nicht mehr missen. Wie war das Leben nur ohne sie? Mit ihren 1111 g und 11 cm Körpergröße hält sie uns schon jetzt Tag und Nacht auf Trab. Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei euch allen bedanken, denn in der gesamten Zeit der Schwangerschaft musstet ihr vor allem mich mit allen Stimmungsschwankungen und Hormonschüben ertragen! Das Ergebnis dieser Zeit könnt ihr auf dem Foto sehen.

Von Herzen kommende Grüße senden Euch Stefan, Stefanie und die kleine Lena aus Musterstadt

Geburtskarten online

Setze dir ein Muster und Vorbild und lebe danach, sowohl wenn du allein bist, als wenn du unter die Leute kommst.

- Epiktet

Einladung Jugendweihe gestalten