Texte für Ihre Karten

Damit der eigene Kartentext ganz persönlich wird, bieten von professionellen Autoren verfasste Formulierungen und Sprüche bekannter Dichter und Persönlichkeiten eine willkommene und ideale Inspiration.

  • Texte für jeden Anlass
  • Karten für jedes Ereignis
  • 100 % Zufriedenheit

1. Wählen Sie Ihren Anlass

2. Was möchten Sie ?

3. Verfeinern Sie Ihre Suche

Ihre Textauswahl zum Thema

Das Leben ist ein Geschenk, mit dem keine Gratulation mithalten kann. Also möchte ich Deinen Ehrentag mit diesem Gruß von Herzen lediglich versüßen und ein Lächeln in Dein Gesicht zaubern. Lachen ist bekanntlich gesund. Deshalb steckt auch etwas Eigennutz dahinter, denn: So glücklich wie Du bist, so zufrieden sind auch wir. Genieße Deinen XX. Geburtstag, liebe Vera.

Deine Mama und Papa

Geburtstagskarten gestalten

Unser Freund aus Jugendtagen, der heiratet heute
dann gibt es keine launigen Junggesellentreffen mehr, Leute!
Das ist zwar schade - doch zugleich auch wundervoll
denn er ist rundum glücklich und das ist mehr als toll!

Einladungskarten Hochzeit

So gut wie tot

Ein Mädchen und ein Gläschen Wein
kurieren alle Not.
Und wer nicht trinkt und wer nicht küsst,
der ist so gut wie tot!

- Johann Wolfgang von Goethe

Geburtstagseinladungen gestalten

Liebe Anne,

nach viel Fleiß und harter Arbeit, aber auch jeder Menge Spaß und tollen Erfahrungen hast du nun endlich deinen Schulabschluss in der Tasche!
Wir gratulieren dir ganz herzlich zu diesem Erfolg und wünschen Dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg.

Tante Monika und Onkel Stefan

Abschlusszeitung gestalten

Wer aber so klein und demütig sein kann wie ein Kind, der ist der Größte in Gottes neuer Welt.

- Matthäus 18,4

Einladung zur Taufe

Mit allen Kräften

Mit allen Kräften müssen wir uns die Freuden des Lebens zu erhalten suchen, die uns die Jahre, eine nach der anderen, entreißen.

- Michel de Montaigne

Geburtstagseinladungen selbst gestalten

Hallo, mein lieber Gast,

18 Sommer ist es nun her, dass ich das Licht der Welt erblickt habe! Das möchte ich gebührend feiern - und zwar mit Dir/Euch! Du/Ihr bist/seid hiermit herzlich eingeladen, meinen Freudentag mit mir zu begehen! Am Sonntag den 01.04. um 18:00 Uhr ist ein Tisch für unsere gesellige Runde im Lokal „Partykeller“ (Auf dem Holzweg 23, Feierhausen) reserviert. Unter dem Motto „Die Nacht ist zu kurz zum Schlafengehen!“ wollen wir feiern bis zum Morgengrauen. Geschenke werden nicht erwartet, aber gute Stimmung ist mitzubringen!

Einladungskarten 18 Geburtstag gestalten

Wer sich fragt: "Was soll ich kaufen?",
muss sich nicht die Haare raufen.
Wollt Ihr uns eine Freude machen,
lasst doch unser Sparschwein lachen.

Einladungskarten gestalten

Liebe/r Gratulant/in

Wochenlange Vorbereitungen haben meine Eltern getroffen, große Aufregung hat mich schon Tage vor dem Ereignis bewegt. Nun ist sie vorbei, meine Konfirmation und es war ein unvergessliches Ereignis für mich. Es hat mich überwältigt, wie viele Freunde und Verwandte dieses Fest mit mir feiern wollten und wie liebevoll ich mit Glückwünschen und Geschenken bedacht wurde. Von ganzem Herzen bedanke ich mich hiermit dafür, ohne Euch wäre das Fest nicht so wunderschön geworden, wie es war. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir von gemachten Fotografien die Abzüge zukommen lasst, damit ich mich für immer an diesen Tag erinnern kann.

Ganz herzliche Grüße von Eurer / Eurem (Name/n einfügen)

Dankeskarten Konfirmation

Im Falle eines Unfriedens

Da die Ehe manchmal drückend ist, muss die Liebe ihr Gewicht erleichtern. Dass man, im Falle eines Unfriedens, sich mit einer Erinnerung helfen kann, welche die Nachsicht befördert.

- François Ponsard

Silberne Hochzeit Einladungskarten

Schneeflocken tanzen vom Himmelszelt
formieren sich an Fenstern zu Eiskristallen
die gute Stube ist strahlend erhellt
Engel lassen glitzernde Roben wallen
es duftet nach Zimt und Orangenschalen
Plätzchenduft gesellt sich noch dazu
Mensch - es ist Weihnacht, komm zur Ruh!

Weihnachtskarten gestalten

Ein Ritual geht um die Welt
bei dem man 12 der Trauben zählt
steckt sie geschwind in seinen Mund
bei jedem Glockenschlag tut kund
was man getrost im alten Jahr belassen
welche neuen Vorsätze man gedenkt zu fassen.

Neujahrgsgruesse gestalten

Alle Menschen sind irgendwie freundlicher
lächeln mehr, sind hilfsbereiter
haben die Spendierhosen an
und sind sich zugetan
was ist es nur, was in der Weihnachtszeit
den Menschen ihr wahres Wesen
ins Gesicht zaubert?

Weihnachtskarten selbst gestalten

Warum bekennst Du Dich zu Gott?
Weil Er eine Sehnsucht in Dein Herz gelegt hat, die Dich treibt, das Richtige in jedem Moment tun zu wollen, auch wenn es manchmal schwer erscheint. Du wirst oft alleine stehen, Menschen werden sich abwenden, weil Du lebst, was Dein Herz Dir sagt. Aber denke daran - Er hat Dich geschaffen, Er holt Dich heim. Alles dazwischen ist flüchtig. Darum verschenke Dich von ganzem Herzen, um das Wunder des Lebens zu erfahren.

Einladung zur Kommunion

Weißt Du was die Menschen
an den Weihnachtsfeiertagen am meisten lieben?
Das gemütliche und genussreiche Einkuscheln
in die eigene gute warme Stube!

Weihnachtskarten selbst gestalten

Happy Birthday!

Ein neues Lebensjahr birgt die Möglichkeit in sich, Begonnenes zu Ende zu bringen und großartige Pläne zu schmieden. Dein Geburtstag ist ein wunderbarer Meilenstein, um einen Moment anzuhalten und sich daran zu freuen, wer du warst und wer du sein wirst.

Susanne und Ralf

Geburtstagseinladungen versenden

Mach, dass dieses Kind offen ist für deine Botschaft, stets andere Menschen an seiner Seite hat, und selber anderen Menschen eine Stütze sein kann.

Taufeinladungen

Liebe

Liebe muss nicht bitten, auch nicht fordern. Liebe muss die Kraft haben, in sich selbst zur Gewissheit zu kommen. Dann wird sie nicht mehr gezogen, sondern zieht.

- Hermann Hesse

Hochzeitseinladungskarten versenden

Liebe Gäste, lasst Euch sagen,
Pakete braucht Ihr nicht zu tragen.
Auch braucht Ihr nicht zu laufen,
um Geschenke einzukaufen.
Denn der Haushalt, der ist voll,
drum fände ich es richtig toll,
ein Kuvert mit etwas drin,
macht mir Freude und hat Sinn.

Einladungskarten gestalten

An Weihnachten da bin ich froh
wie ein Floh im Haferstroh
der hüpft auch voller Lebensfreude
denkt nur im Jetzt, im Hier und Heute
an das was ist in jenem Augenblick
er denkt nicht vor und nicht zurück
ist er nicht wirklich äußerst weise
der Floh im Haferstroh und leise
beschleicht mich ein tiefes inneres Wissen
das Weihnachtsfest wird mir zum Ruhekissen!

Weihnachtskarten selbst gestalten

Einladung 30. Geburtstag

Es ist wieder soweit! Liebe/r Freund, am 01.04. um 20:00 Uhr wollen wir feiern, dass ich vor genau 30 Jahren auf die Welt kam. Geplant ist ein Abend unter dem Motto „Die 80er“. Wir läuten den Abend ein im Club Katzenjammer (Maunzgasse 3, Nähe U-Bahn Haltestelle Katerplatz), später stellen wir unser Talent in der benachbarten Karaoke-Bar unter Beweis. Um Kleidung und Accessoires im Stil der 80er wird gebeten. Für Präsente ist ein Geschenketisch im Club aufgestellt. Ich freue mich auf Dein Kommen!

Deine Nathalie Feierfrau

Einladungskarten 30 Geburtstag gestalten

Liebe Familie, liebe Freunde

In meinem Namen und im Namen meiner Eltern, möchte ich mich für die Teilnahme an den Feierlichkeiten, anlässlich meiner Konfirmation bedanken. Ihr habt mich mit Euren Aufmerksamkeiten, Euren Glückwünschen und Euren Geschenken überwältigt, ich habe mich sehr darüber gefreut. Eine große Freude würdet Ihr mir machen, wenn Ihr mir die Abzüge von gemachten Fotos zusenden würdet, denn die Konfirmation soll mir natürlich unvergesslich in Erinnerung bleiben.

Eine herzliche Umarmung von Eurem / Eurer (Name/n einfügen)

Danksagung Konfirmation

Die Liebe war nicht geringe

Die Liebe war nicht geringe,
Sie wurden ordentlich blass;
Sie sagten sich tausend Dinge
Und wussten immer noch was.

Sie mussten sich lange quälen,
Doch schließlich kam’s dazu,
Dass sie sich konnten vermählen.
Jetzt haben die Seelen Ruh.

Bei eines Strumpfes Bereitung
Sitzt sie im Morgenhabit;
Er liest in der Kölnischen Zeitung
Und teilt ihr das nötigste mit.

- Wilhelm Busch

Hochzeitkarten gestalten

Einladung 30. Geburtstag

Ihr Lieben, ich möchte gern kulinarisch mit Euch feiern. Nichts geht schließlich über genussvolle Momente im Leben. In diesem Sinne möchte ich meinen 30. Geburtstag am 11. Mustermonat 1111 mit einem Feuerwerk der Gaumenfreuden eröffnen. Es wäre mir eine Freude, Dich/Euch zum deliziösen Amüsement um 11:11 Uhr im Musterrestaurant begrüßen zu dürfen.

Deine/Eure Maria Mustermann

Einladungskarten 30 Geburtstag gestalten

Hallo Freunde!

Es war ein rauschendes Fest, jetzt gehe ich langsam, aber sicher aufs Leben der Erwachsenen zu. Meine Jugendweihe war der Anlass, an dem wir alle zusammen gefunden haben und an dem Ihr mich mit Geschenken und guten Wünschen überschüttet habt. Dafür möchte ich Euch an dieser Stelle danken, denn durch Euch wurde meine Feierlichkeit zu etwas ganz besonderem.

Fühlt euch von mir umarmt, Eure / Euer (N. einfügen)

Danksagung Jugendweihe

„Bewahre mich, Gott; denn ich traue auf dich.
Du tust mir kund den Weg zum Leben:
Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.“ (Psalm 16,1+11)
Ich bin glücklich, dass mir meine Eltern mit der Taufe den Weg zu Gott geebnet haben. Doch nun werde ich erwachsen und habe meine eigene Meinung gebildet. Deshalb ist es mir sehr wichtig, meinen Glauben persönlich zu bekräftigen. Glücklicherweise habe ich dazu am 11.11.1111 bei meiner Konfirmation die Gelegenheit. Es würde mich freuen, wenn meine Familienangehörigen bei der andächtigen Zeremonie um 10.00 Uhr in der Christuskirche von Musterhausen dabei sind. Bei der legeren Familienfeier um 13.00 Uhr in unserem Garten mit Buffet, leckerem Kuchen und einem Sparschwein für mein neues Keyboard sind alle Gratulanten willkommen. Schon jetzt bin ich gespannt, wie viele Zusagen bis zum 11.11.1111 eintreffen.
Liebe Grüße
Eure Lena Müller

Einladung zur Konfirmation

„Ohne Action keine Satisfaction." Als Ehemann und Vater begeisterst Du uns mit Deiner ungebremsten Neugier und Deiner stetigen Suche nach neuen Erfahrungen. Umso mehr verblüfft uns die Ruhe und Beständigkeit, die Du beruflich ausstrahlst. Gerade diese Kontraste machen Dich zu einem so sympathischen Menschen. Wir gratulieren Dir herzlich zum 20. Dienstjubiläum und sind mächtig stolz auf Dich.

Deine dich liebende Ehefrau Lise und die verrückten Kinder Marina und Marco

Glückwunschkarten gestalten

Für mich ist es schon ein Glückstag: Ohne dieses Datum vor XX Jahren würde es Dich, lieber Marco, nicht geben. Dann müsste ich auf einen hilfsbereiten, chaotischen und störrischen Bruder verzichten. Wie langweilig! Also bleib so, wie Du bist und verwirkliche Deinen Traum vom neuen Boot. Noch eine helfende Hand gefragt? Dann bin ich dabei. Alles Liebe zum Geburtstag!

Deine Schwester Rita

Geburtstagskarten versenden

Endlich volljährig - ich feiere meinen Geburtstag! Willst du mitfeiern? Dann sei am 05.05. um 14 Uhr im Jugendzentrum Partyberg an der Unteren Gasse 5. Ich habe so einiges geplant, auch sportliche Überraschungen, bitte komm in flachen Schuhen! Über Geschenke aller Art freut sich das Geburtstagskind natürlich sehr, aber denk daran: der Führerschein bezahlt sich nicht von selbst, deshalb sind Euros auch gern gesehen. Ich freue mich auf Dein Kommen!

Deine Janina Partymaus

Einladungskarten 18 Geburtstag gestalten
sendmoments.at